Grundschule Altena
Grundschule Altena

Herzlich Willkommen bei den "Schul-News"

 

Im Rahmen der AG "Schülerzeitung online" möchten wir für euch Geschichten, Interviews und viele interessante Neuigkeiten über unsere Schule hier veröffentlichen. Das ist unsere Redaktion:

 

Wenn ihr Fragen oder Ideen habt oder eigene Bilder und Geschichten veröffentlichen möchtet, könnt ihr euch an die Redaktion oder Frau Held wenden!

Unsere neue Ausgabe der Schul-News

Die Kindergartenkinder waren da

Am 29.5. waren die Kindergartenkinder zu Besuch. Zum Glück hat kein Kind Blödsinn gemacht. Es gab 9 Stationen und die zehnte Station war mit Kreide malen. Danach durften die Kinder mit ihren Paten spielen, was sie wollen. Die Kinder durften sogar in der Nestschaukel  schaukeln.

 

NICK,ELDIN,FINN

Eine  Indianergeschichte:

Es waren einmal zwei Indianer. Eine Mutter und ihr Sohn. Eines Tages rief die Mutter ihren Sohn und sagte:

„Es gibt Essen!“ Und der Junge sagte: „Bäh, ich mag deine eklige Suppe nicht! Die Mutter sagte: „ Gehe sofort in dein Tippi!“Und der Junge ging in sein Tippi.

 

                              Von Alina

Spielgeräte abschaffen?

Das Klettergerüst wurde abgesperrt. Viele Kinder fragen sich, warum das Klettergerüst abgesperrt wurde. Es macht halb so viel Spaß wie vorher. Wir hoffen, dass wir bald wieder damit spielen können. Am 11.4.2018 wurde das Klettergerüst endlich von dem Gitter freigemacht.

 

Nick,Lucy

 

Der Bundespräsident Herr Steinmeier besucht Altena (Alessia)

Am 13.3.2018 war Herrn Steinmeier in unserer Stadt. Alle Straßen waren gesperrt und niemand konnte mehr durch. Weil bestimmt nicht alle Kinder so genau wissen, wer das ist, haben wir euch einige Informationen zusammengestellt.

Frank-Walter Steinmeier wurde am 5.Januar 1956 geboren und ist erst seit dem Jahr 2017 der Bundespräsident unseres Landes.

Was bedeutet überhaupt „Bundespräsident“?

Der Bundespräsident ist die wichtigste Person im Land und das Staatsoberhaupt. Er vertritt unser  Land in der ganzen Welt.Er entscheidet nicht so viel wie die Bundeskanzlerin. Er wird für 5 Jahre gewählt.

 

 

 

Die ersten Pausenengel

Neue Pausenengel

Im Februar wurden die neue Pausenengel-AG gegründet. Und dafür musste man eine Bewerbung schreiben. Frau Kreinberg musste eine schwierige Entscheidung treffen und entscheiden, welche Kinder Pausenengel werden können. Manche Kinder waren traurig. Am ersten Tag ist es ausgefallen.

Lukas und Finn

 

 

Klassenfahrten

Jedes Jahr fährt eine Klasse auf Klassenfahrt. In der ersten Klasse geht es zum Ahorn, in der zweiten Klasse zur Burg, in der dritten geht es nach Rüthen oder auf einen Ponyhof und in der vierten nach Juist oder Norderney.

Habt viel Spaß auf euren Klassenfahrten! Von Matti und Ilka

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
{{custom_footer}}

Anrufen

E-Mail